Sponserd by:

Daniel "Dan" Loutrel - UIAGM Mountain Guide

 

Gründer von andermatt-guides.ch.
Dan liebt das Abenteuer: Entweder sucht er die besten Lines fürs Freeriden in der Zentralschweiz, segelt mit einem kleinen Segelboot an den Küsten von Norwegen oder klettert anspruchsvolle Routen in Jordanien.
Dan hat ein Flair für Adventure.

Raphael "Raphi" Imsand - UIAGM Mountain Guide

 

Raphi wurde im Oberwallis geboren und liebt die Bergwelt. Schnell entdeckte er das Urserental und seine Vielfalt. Seit dem ist er kaum mehr aus Andermatt wegzudenken. Raphi war früher ein angefressener Freestyler und hat heute noch gute Tricks auf Lager. Zudem durfte er schon des öfteren mit Filmteams wie WarrenMiller unterwegs sein.
Auf seiner Website
www.bergsucht.ch erhält man einen tollen Einblick in sein Bergführer leben.

Fränggi Gehrig - Swiss Snow Sport School

 

Fränggi ist ein urchiger Andermattner mit Wurzeln im Schächental. Also ein echter Bergliebhaber.
Er liebt den Powder sowie die Ländlermusik. Als technischer Leiter der Skischule ist er der optimale Mann für Skitechnik Kurse in der Freeride Academy.
www.fraenggigehrig.com

Das Imholz Sport Team

 

Ein Team, welches aus angefressenen Skifahrern und Snowboardern besteht.
Das grosse Fachwissen eigneten sie sich in den Bergen an. Das Motto im Shop lautet: Nichts ist unmöglich. Jung, kompetent und freundlich zeichnet dieses kleine Sportgeschäft direkt bei der Gemsstockbahn aus.

P.S. einer der besten Honigchrüüter gibt es bei Imholz Sport Andermatt...

www.imholzsportandermatt.ch

Mario Arnold - UIAGM Mountain Guide

 

Das Interesse zu den Bergen wurde bei Mario schon als Kind geweckt. Mit seinen beiden Brüdern wuchs er auf 1720 Metern Höhe, auf dem Biel im Kanton Uri auf. Im Winter konnte er vor der Haustür Skifahren und im Sommer begab sich die ganze Familie auf leichte Bergtouren. In der Zwischenzeit bestieg er verschiedene Berge in Patagonien, Kanada oder im winterlichen Schottland. Die Freude und Faszination, die er als kleiner Junge für die Berge hatte, blieb bis heute.
www.marioarnold.ch

Sebastian "Sebi" Briw 
UIAGM Mountain Guide Aspirant

 

In Naters im Oberwallis wuchs Sebi auf, durch die unmittelbare Nähe zu den Bergen war er schon von klein auf immer unterwegs. Diese Leidenschaft nahm mit den Jahren nur noch zu und er fühlt sich im Schnee, Eis und Fels gleichermassen wohl. Die Motivation eine schöne, spannende Line in den Bergen zu finden, ist riesig. Ganz egal ob es sich dabei um eine neue Route oder eine neue Spur im Pulverschnee handelt.

 

 

Patrick Muhmentaler - UIAGM Mountain Guide

 

Patrick kommt aus dem Berner Oberland und war somit schon von klein an in den Bergen unterwegs.

Ganzjährig als Bergführer unterwegs liebt er die Abwechslung aller Jahreszeiten, sowie die Vielfalt der Alpen. Vom Freeriden zum Skitouren, vom Klettern zum Hochtouren. Falls man ihn nicht zu Fuss oder mit Skiern antrifft, ist er auch regelmässig mit dem Gleitschirm in der Luft unterwegs.