Sponserd by:

Entdecke was hinter dem Gemsstock liegt!
Touren und Freeriden kombiniert mit dem Fokus: fahren fahren fahren.
Fahre abseits vom ganzen Ski-Tourismus die besten Hänge und finde unberührte Natur.
Ein paar kurze Aufstiege müssen sein, dafür darfst du dich auf noch bessere und längere Abfahrten freuen. Mit Theorie und Tipps.

Kurs Level:
für Fortgeschrittene Freerider mit Ski
für geübte Splitboarder

Dein Level für diesen Kurs:
mittlere Freeride Erfahrung vorhanden, sicherer Fahrstil
Du fühlst Dich im steilerem Gelände (~35°) wohl und fährst gerne neben der Piste.
Du bist auch schon mit Fellen aufgestiegen und eine Spitzkehre stellt kein Problem dar.

Ausdauer:
circa 1.5h Aufstieg über den ganzen Tag verteilt

 

Kurssprache:
in Deutsch und Englisch gemischt

benötigtes Equipment:
Freeride Skis (mit Fellen & Laufbindung)
oder Splitboard
Achtung: beim Test werden keine Skis mit Fellen angeboten, Mietvergünstigung bei Imholz Sport
Lawinen Safety Set

Preise                  Kursgebühr        Kurs inkl. Tageskarte
Ganztageskurs    CHF 110.--                CHF 159.--

Inklusive:    
Kurs mit Bergführer
gratis Ski und Snowboard Test

1x gratis Getränk an der Freeride Bar @Mittelstation

FREETOURING

Angebotene Daten

09.03.18 Freitag    Ganztageskurs

10.03.18 Samstag Ganztageskurs

 

Dauer Ganztageskurs
08.30 - 16.00 Uhr   (Anmeldung 08.00Uhr Talstation)

 

Treffpunkt Talstation:         
Imholz Sport                          
Gotthardstrasse 110              
6490 Andermatt

Fortgeschrittener FreeTour Kurs
für Skifahrer & Splitboarder

@Gemsstock, Andermatt

Mittagspause beim Ganztageskurs:
wird rund 1 Stunde sein, im Skigebiet Gemsstock Restaurants vorhanden, auf eigene Kosten

--> trotzdem empfehlen wir einen Lunch/Snack mitzunehmen

ANMELDEN

Kontakt / Email:

Alpine Management GmbH